Asiatinnen und Schönheit - Nachtrag

Philipp hatte auf seinem Blog (klick!) einige chinesische Berühmtheiten vorgestellt mit der Bitte, sie bezüglich möglicher Schönheits-OP's abzuchecken. Der Artikel ist hier klick!

Dann wollen wir mal. Ich bin kein Schönheitschirurg, arbeite auch nicht im medizinischen oder gar kosmetischen Bereich. Natürlich kann ich deshalb nur Vermutungen anstellen, etwa wenn mir etwas eigenartig oder künstlich verkommt.


Bei der Dame oben (Hebe, taiwanesische Sängerin) fällt jetzt nicht sehr viel auf. Außer ihrer Nase. Ich kenne sie nicht und eine Google-Suche ergab, dass es Gerüchte gab um eine Schönheits-OP, was sie aber nicht bestätigt hat.
Ich denke aber, dass ihre Nase gemacht ist. Irgendetwas an ihrem Nasenbein stört mich. Es ist recht hoch. Die Augenlider sind vielleicht auch gemacht, aber das sieht man in dem Bild eher schlecht. Und möglicherweise die Wangen. Sie hat irgendwie so "scharfe" Gesichtszüge, was mir gerade bei asiatischen Gesichtern fremd vorkommt.


Bei ihr scheinen die Augen noch dem ostasiatischen Normalfall zu entsprechen. Aber auch hier wieder: die Nase. Aber klar, man weiß nie, ob da nicht doch nur Make-Up im Spiel war (contouring und high-lighting, eventuell).


Wong Fei (Sängerin, Schauspielerin): Hier kann man ganz schön sehen, wie die normale kontinentalasiatische* Nase aussieht: stupsig mit kaum sichtbarem Nasenbein, vor allem zwischen den Augen ist der Bereich eher flach. Auch die Wangen sind recht rund, was bei Ostasiaten meist der Fall ist. Hier sage ich: Ich seh nix.


Das ist kein supertolles Foto von Zhang Ziyi. Sie sieht da irgendwie alt aus. Hier mein Tipp: Lidkorrektur. Vor allem, wenn man mit folgendem Foto vergleicht:


Auf dem Kinderfoto fehlt ihr diese Lidfalte, wenn man genau hinsieht. Klar, man verändert sich über die Jahre, aber ein Monolid (oder bösartig: "Schlitzaugen", freundlicher: "Mandelaugen") verwächst sich nicht.

Lustig fand ich immer, dass abstehende Ohren in Asien tendenziell egal sind. In Deutschland bekommt man solche Eingriffe ja von der Krankenkasse bezahlt. Wegen dem Entstellungsfaktor und so.
(Hallo, kulturell geprägte Konzepte von Schönheit! *wink*)


Ich hoffe, das war einigermaßen informativ, nicht nur für Philipp, sondern auch für die anderen Leser! Seid herzlich gegrüßt! *wink*

Share this:

, , ,

CONVERSATION

2 Kommentar/e:

  1. Das sind doch mal Ergebnisse, die Hoffnung machen! :-) Ich komme leider derzeit auch zu nix, aber am Wochenende melde ich mich mal wegen ein paar Kleinigkeiten zur Planung für 2011. Ansonsten weißte ja, dass der Blog toll ist! Keep it up!

    AntwortenLöschen
  2. @Phil, ja, meld dich mal, danke für die Blumen :)

    Ich habe mein Sternchen * vergessen zu erklären...
    *kontinentalasiatische Nase: Ich finde, dass die Japaner andere Nasen haben. Etwas größer und höher.

    AntwortenLöschen